ScannerVision

ScannerVision

Die KYOCERA-Software ScannerVision ermöglicht es, Dokumente mit nur einem Klick an verschiedene Zielorte zu leiten und Arbeitsabläufe softwaregestützt zu optimieren.

ScannerVision ist eine Datenerfassungslösung zur Automatisierung von Scan-Abläufen - eine sogenannte Middleware zwischen Multifunktionsgerät und Zielorten wie einem Netzwerkordner oder einer Back-End-Geschäftsanwendung.

Dokumente werden automatisch umgewandelt und gemäß vordefinierter Firmenpa-rameter am richtigen Zielort gespeichert. So straffen Sie Ihren Dokumenten-Workflow unter Einhaltung der Konformität.

ScannerVision ermöglicht das Erfassen, Digitalisieren und Archivieren von Dokumenten mit kleinstmöglichem Aufwand.

Dank automatisierter Arbeitsabläufe und einfacher Benutzerführung können Dokumente in der korrekten Form und am richtigen Ort gespeichert werden – dies erleichtert die Auffindbarkeit von Dokumenten und Inhalten. Die dezentrale Datenerfassung reduziert die Verarbeitungszeit und senkt gleichzeitig die Kosten für Versand und Archivierung.

Wie funktioniert ScannerVision?

Im ersten Schritt wählt der Benutzer eine vordefinierte Vorlage vom MFP-Bedienfeld oder vom Computer aus. Die Papierdokumente werden nun in den Einzug eingelegt oder die digitalen Dateien in ScannerVision geladen. Während der Verarbeitung werden eine oder mehrere Komponenten angewendet, beispielsweise OCR, Barcode-Erkennung, Bildverbesserung oder Formatumwandlung. Die Metadaten können vom Benutzer eingegeben oder automatisch generiert werden. Zum Schluss wird das Dokument in einem oder mehreren Zielorten gespeichert, beispielsweise in einem Netzwerkordner oder einem Dokumenten-Managementsystem. Intelligente Routingfunktionen erlauben eine Dokumenteninhalt-abhängige Bestimmung des richtigen Zielspeicherorts. So gelingt eine maximale Automatisierung bei minimaler Fehlerquote.

Zwei Beispiele:

Der Barcode enthält das Wort „Vertrag“: Das Dokument wird im Netzwerkordner „Verträge“ gespeichert. Die Rechtsabteilung erhält eine Kopie per E-Mail. Die Zonen-OCR ermittelt das Wort „Rechnung“: Das Dokument wird im entsprechenden Share- Point-Ordner gespeichert.